Cuvée des Crayères - Lifestyle-Insider.com

Cuvée des Crayères

WEIN

Empfehlung zum Jahreswechsel: Champagner von Champagne Rodez, Frankreich

27. Dezember 2017

Beschreibung

Die Champagner von Rodez zeichnen sich durch eine ausgesprochene Weinigkeit aus. Sie sind kraftvoll, verfügen jedoch auch über eine elegante Frische. Insgesamt sind sie mit großem Trinkfluss ausgestattet.

Essensbegleitung

Dieser Champagner passt zu allen Gelegenheiten, als Aperitif zu kleinen Snacks, Salzmandeln und Lachs oder zu gegrilltem Fisch, Sushi, Risotto, Pilz- und Spargel-Gerichten aus der Pfanne oder dem Ofen.

Champagne Rodez

Eric Rodez produziert seit 1984 in der dritten Generation unter eigenem Label in Ambonnay. Seine Erfahrung sammelte er vor allem beim legendären Champagnerhaus Krug, hier war er jahrelang für die Assemblage der Grande Cuvée zuständig. Unter biodynamischen Regeln, jedoch immer mit eigenen Stilmitteln, ist die Weinbergsarbeit die wichtigste Voraussetzung für Eric um große Champagner zu produzieren. Des Weiteren ist die Assemblage der über 60 verschiedenen Grundweine ein weiterer Garant der grandiosen Qualitäten bei Eric Rodez.

 

Hat dir diese Weinempfehlung gefallen? Dann klicke gefällt mir

Wein

Art

Weingut

Eric Rodez

Land

Anbaugebiet

Alkoholgehalt

Rebsorten

Reifung

Typ

Service

Temperatur

Google-Shopping-Link

www.google.de

Preis